Freitag, 19. September 2014

Altern für Fortgeschrittene

Ich habe kein Problem mit dem Alter, demnächst, gefühlt morgen kriege ich eine brandneue Null in mein alter und ich finde das nicht schwierig. Und wenn man beruflich mit Jugendlichen zu tun hat, will man wirklich nicht mehr so jung sein. Die Jugend hat es nämlich nicht so leicht mit all den Erwartungen und Möglichkeiten und dem Druck, der auf ihnen lastet.
Und doch erwische ich mich manchmal beim Nachrechnen. 40? Kann das sein????
Eigentlich nicht. Denn gestern haben sich wunderbarerweise erst die Grenzen meines engen Heimatlandes geöffnet, so dass sich mir unendlich viele Möglichkeiten aufgetan haben, ich habe eben erst Fahrerlaubnis gemacht und bin vorm Abi mit der Freundin gern zum Strand gefahren. 
Ausbildung, Studium, Prüfungen, es scheint als wäre das erst letzte Woche gewesen. 
Das kann aber nicht sein, denn inzwischen haben wir Haus und drei Kinder zwischen Pubertät und Trotzphase.

Warum ich das alles erzähle???
Trotz allem komme ich mir alt vor, wenn unsere Nichte uns eine Einladung zu ihrer Hochzeit schickt. Unglaublich! 
Einmal, wie die Zeit rast, denn ich war nicht viel älter als sie jetzt, da habe ich den besten Mann geheiratet, ihr könnt ausrechnen, was das bedeutet. 
Und ausserdem, hallo Nichten sind klein und man kann als Tante Geschenke machen und Naschi verteilen. 

Heiraten also wirklich!

Besonderer Anlass, besondere Geschenke.
Also:

 Mutti eingeflogen,

entsprechende Fachliteratur gewälzt, 

 Mut angetrunken,

und losgelegt.

Jetzt sind wir fertig,(noch nie war ein Geschenk so früh fertig) und es ist wirklich toll geworden.
Ohne meine Mutti und ihre Genauigkeit und ihre super selbst gefärbten Stoffe wäre das wohl nix geworden. Patchwork ist einfach nicht meine Leidenschaft. 

Da Nichten in der neuen Medienwelt zu Hause sind, kann ich hier das fertige Werk nicht zeigen. Denn sie ahnt nix und so soll es doch auch noch bleiben.
Nächste Woche ist das Fest und ich mache ein Foto, versprochen!

Jetzt sollte ich dann nur noch meine Feierklamotte machen, wieder auf den letzten Drücker, aber ich kann unter Druck einfach bessert arbeiten.

Einen schönen Freitag euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen