Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM

Immer Mittwochs: Selbstgenähtes, - gestricktes, - gefilztes ...
Heute hier mein Frühjahrsmantel
Schön bunt, wie es ja auch sein soll nach so einem langen, tristen Winter!



Das Schnittmuster habe ich allein ausgeknobelt. Das war wirklich schwierig, weil mir eine bestimmte Art Mantel vorschwebte.
Insgesamt 10! Abnäher hat es gebraucht, bis die Passform o.k. war.
Aber jetzt bin ich zufrieden, die obligatorischen Jeanstaschen mussten natürlich sein. Nicht zu sehen: der Mantel hat so eine Schwalbenform, ist also hinten länger als vorne! Komplett abgefüttert mit großem Kragen und Jerseybündchen ist er Kielwettertauglich!

Der Stoff ist unverkennbar vom blaugelben Möbelhaus.
Würde ich den Mantel nochmal nähen? Es könnte sein, allerdings nicht so bald!

Hier seht ihr alle anderen MMM von heute!
Habt einen sonnigen Tag!



www.maeting.de

1 Kommentar:

  1. Die Jenstaschen finde ich den absoluten Hit!
    Steht dir gut der Mantel :)
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen