Mittwoch, 13. März 2013

Tagebuchbloggen 2. Teil

nach dem eigentlichen Arbeiten im Büro hab ich mich endlich an die Kursplanung gemacht!
11. 20 Uhr Beim Erstellen der neuen Seite dann ein Telefonanruf aus der Schule!
Der Mittelfrau geht's nicht gut, sie möchte nach Hause.
Na, es hätte ja auch mal eine ganz normale Woche werden können!
Also fix nach Hause fahren und ein grünlich-gräuliches Kind in Empfang genommen!
Zum Mittag gibt es TK Reserven, da brauche ich nichts vorbereiten und kann mich direkt dem kränkelnden MittelKind widmen!
13.45 Uhr die große Dame schlägt mit granatenschlechter Laune auf! Sie hat die Englisch Arbeit in den Sand gesetzt! Super, mich betrifft das irgendwie auch, denn wir haben zusammen gelernt!
Im Moment wächst mir alles über den Kopf!
14.30 Uhr ich hol mal die Mittelfrau aus der Kita, es ist so still im Haus!
Wir gehen mit der Fellnase und die Minifrau besteht darauf selbst zu gehen! *grmpf* das dauert dann eben auch ne Stunde!
16.00 Uhr! Ich brauche eine kurze Verschnaufpause!




Jetzt gehts dem Winter an den Kragen!
...Fortsetzung folgt
16.30 Uhr wie soll es denn Frühling werden, wenn König Winter noch auf dem Fensterbrett steht?
Deswegen sind wir heute Nachmittag tätig erworben, um positiv auf das Wettergeschehen einzuwirken.




Für mich mein Frühlingsfavorit mit Füllhorn



die Mittelfrau fand die Lavendelfee frühlingshaft,



die Große Dame entschied sich für die Apfelblüte

Ich finde sie Super geworden, sie bringen endlich Farbe ins Haus!
Alle Feen sind inspiriert von ChristineSchäfers zauberhaften Werken entstanden!
Dann Abendbrot, heute schon 18.00 Uhr, denn 19.30 Uhr (was für eine blöde Zeit für partiell Alleinerziehende) wollte ich zum Informationsabend 2. Fremdsprache! Also heute nur Katzenwäsche und Minifrau ins Bett gebracht.
Die Großen dürfen noch eine Runde Monopoly spielen, weil man dabei "so gut rechnen üben kann"
Ich lasse die Kinder nicht gern allein, aber ich war schon beim letzten Elternabend nicht, weil der Liebste Dienst hatte und die Minifrau krank war!
Es ging dann auch ganz fix, allerdings ohne die erhoffte Klärung der Sprachfrage! Latein oder Französisch?
Ich bin ja schon von Berufs wegen für Latein, die Dame findet Französisch cooler!
Es gibt Klärungsbedarf,
Aber nicht mehr heute?
Und dann muss ich per SMS erfahren, das weißer Rauch aufstieg?
Ich war doch nur kurz weg?
3 Papstwahlen in meinem noch nicht so unwahrscheinlich langen Leben, ist schon ganz ordentlich, allerdings bin ich nicht katholisch genug, um dem Bedeutung beizumessen!
Mal sehen,was der Neue kann, es gibt ja dann doch einige Baustellen.
Jetzt ist es 22.00 Uhrich habe mir einen Dornfelder eingegossenen und warte auf den Liebsten, der wohl auch demnächst kommt, um mit ihm vielleicht doch noch kurz die Sprachfrage zu diskutieren, er ist immer so erfrischend pragmatisch!
Vorher luscher ich noch in ein paar andere Leben, die gibt es hier
Gute Nacht bis Morgen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen